Tanzreise 2015

IMG 0347bea

Tanzreise an den Gardasee

Am Donnerstag, den 3. 09. 2015 machten sich 14 Teilnehmer auf nach Gargnano am schönen Gardasee.

Nach einer 6-stündigen Reise erreichten alle glücklich das Ziel. Zusammen verbrachten wir 5 wunderschöne Tag, angefüllt mit Kultur, Tanzworkshops, Shopping, das genießen der einzigartigen Umgebung und viel Spaß. Während unseres Aufenthaltes, hatte eine Teilnehmerin einen runden Geburtstag. Der wurde ausgiebig mit einer kleinen Tanzshow im Hotel gefeiert. Unser Hotel, das außer mit schönen Zimmern, einem Hallenbad und einem privaten Strandabschnitt am See aufwarten konnte, uns ganz vorzüglich bekochte. Als sehr vorteilhaft erwiesen sich das perfekte Italienisch einer Teilnehmerin.

Freitags besichtigten wir das Anwesen des Dichters Gabriele DÁnnunzio in Gardone. Die Ausstellung und sein Haus nebst Garten sind absolut sehenswert. Es gab schönes, bizarres und außergewöhnliches zu sehen.

Samstags besuchte die ganze Gesellschaft nach der Hardcore-Shopping-Tour auf dem Markt in Salo die Pasticceria Vassalli Diese Konditorei macht einen ganz ausgezeichneten Kuchen im allgemeinen und Limonenkuchen im besonderen.

Sonntags fuhren wir nach Desenzano und bummelten dort über einen malerischen Antiquitätenmarkt.

Am Montag besuchte die Gruppe Limone und genoss noch einmal den See mit allem was er zu bieten hat.

Am Dienstag ging es wieder nach Hause und alle waren sich einig: nächstes Jahr werden wir wieder eine Tanzreise zusammen unternehmen....

 IMG 0358bea  Unsere Zimmer.

IMG 3331 Das waren die Bäder.

 IMG 0334  Eine schöne eigene Creation der Hotelküche eines Vitello Tonnato.

IMG 0350 In der Vittoriale des Dichters Gabriele D`Annunzio gabe es schönes....

IMG 0345 ...und bizarres zu sehen!

IMG 3347 Ein kl. Gartenteil der Vittoriale.

IMG 3359 Das Kriegsschiff im Garten der Vittoriale.

vassallilogo

Die für ihren Limonenkuchen bekannte Passticceria in SaloIMG 0340 Alle freuen sich auf den Kuchen!

IMG 0336 Das ist der legendäre Limonenkuchen aus Salo.

IMG 0337bea                                                                                               Und so schmeckt er...mhh!

DSC00502                                               Geburtstagsrunde

DSC00505                                                         Gratulation

DSC00541                                                        Die Zuckerpuppen + das Geburtstagskind

IMG 3379                                                           Der Hafen von Desenzano.

IMG 3382                                                              Eine Gasse in Desenzano.

IMG 0332                                                                Selfie beim Abschluss-Shopping in Limone.

Arrivederci Gardasee bis nächstes Jahr!